Lightroom Presets - Master Collection

Master Collection


Mit diesen Foto Filtern kannst du im Handumdrehen deine Bilder professionell bearbeiten. Du bekommst zu jedem der 14 Desktop Presets für Adobe Lightroom Classic auch eine mobile Version für die Lightroom Mobile App dazu.

Und das Beste an der ganzen Sache?

  • Die Lightroom Mobile App für dein Smartphone ist komplett kostenlos. D.h. du musst kein Adobe Cloud Abo abschließen um die Filter zu nutzen! 
  • Alle Presets funktionieren mit Bildern aus deiner DSLR Kamera im RAW-Format, als auch mit einfachen JPEG-Bildern aus Smartphones.
  • 14 verschiedene Styles für unterschiedliche Szenerien.

Die Presets sind so entwickelt, dass deine Bilder natürlich wirken und keinen extremen Farbstich bekommen. Unten findest du Vorher-Nachher Bilder!

18,00€ 22,00€

Hinweis: Nicht alle Lightroom Presets sind immer eine Ein-Klick-Lösung für deine Fotos. Solche Presets wirst du auch nirgendwo auf dem Markt finden, da sich Bilder nach Lichtverhältnissen und Umgebung unterscheiden. Dazu kommen dann natürlich noch Faktoren wie bevorzugte Bildatmosphäre hinzu. Dreh also nach Anwenden der Presets noch an deinen Lightroom Reglern herum. Siehe FAQ weiter unten.

Vorher-Nachher Bilder


Presets FAQ


1) Wie installiere ich Lightroom Presets?

Eine detaillierte Installationsanleitung für alle Lightroom Versionen findest du auf dieser Seite.

2) Was kostet mich die Nutzung der Lightroom Presets?

Die Nutzung der Mobile Presets mit der Adobe Lightroom App ist kostenlos. Für die Nutzung der Desktop Presets benötigst du Lightroom Classic oder Lightroom CC. Dafür musst du ein kostenpflichtiges Adobe Creative Cloud Abo besitzen.

3) Auf welchen Smartphones kann ich die Presets nutzen?

Auf allen gängigen Android und Apple Smartphones, die die Lightroom Mobile App unterstützen.

4) Welche Dateien bekomme ich nach dem Kauf?

Du bekommst eine E-Mail mit dem Downloadlink zu einer ZIP-Datei. Nach dem Entpacken befinden sich darin 14 .DNG und 14 .XMP Dateien. DNG für die Lightroom App und XMP für Lightroom Classic.

5) Wie beginne ich am Besten die nachträgliche Bearbeitung in Lightroom?

Starte mit der Belichtung, der Temperatur und dem Kontrast . Mit diesen drei Reglern kannst du schon mal das meiste anpassen. Mit den Farbtönen von Orange und Blau kannst du dann noch die Haut- und Himmelfarbe ändern.

6) Hast du noch mehr Beispielbilder?

Auf dieser Seite findest du eine Foto Galerie von meinem letzten Portugal Trip.

7) Habe ich lebenslangen Zugriff auf die gekauften Presets?

Ja, speichere die Dateien am besten in einer Cloud (Dropbox, Google Drive oder iCloud). Dann verlierst du die nicht und kannst sie von jedem Gerät aus installieren.

8) Benötige ich eine professionelle Kamera für die Lightroom Presets?

Nein, die Presets funktionieren genauso mit Smartphone Fotos.

9) Gibts die Master Collection auch nur für Desktop bzw. Mobile?

Die Master Collection gibt es auch günstiger nur in einer Mobile Version (Klick).

10) Ich habe noch weitere Fragen!

Dann schreibe mir eine Email an info@dertraveldude.de oder eine Nachricht auf Instagram.

Let’s Connect!

Folge mir auf Instagram um nichts zu verpassen.

Menü schließen